Bürgermelder

Unser neuer Bürgermelder ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wanzleben-Börde eine schnelle und einfache Online-Meldung verschiedener Schadenfälle im Gebiet der Stadt.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Bei der Adresseingabe des Schadens bitte auf den genauen Ortsteil achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anfragen neben dem normalen Tagesgeschäft nicht immer sofort beantwortet werden können und dass die abschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadt Wanzleben-Börde

Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung ausgefallen.
Gehwegschäden
Der gesamte Gehweg im Ampfurther Weg in Wanzleben stellt durch Anhebung und Absackung der Pflastersteine eine enorme Gefahr für alle Anwohner, insbesondere Kinder und besonders ältere Menschen (mit Rollator oder Rollstuhl) dar.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Gehweg wird stellenweise durch die schützenswerten, alten Bäume angehoben, die den Ampfurther Weg prägen. Es wird an einer Lösung gearbeitet, um sowohl den Baumbestand, als auch einen Gehweg zu erhalten.
Geantwortet am: 22.11.2022 08:13 Uhr
Straßenbeleuchtung
Kaputte Strassenbeleichtung in Eggenstedt, seit Wochen. Im Parkweg, direkt hinter dem Denkmal.

Antwort:
Dankeschön für Ihre Nachricht. Der Ortsbürgermeister informierte heute bereits telefonisch darüber. Daher ist die Reparatur bereits beauftragt.
Geantwortet am: 11.10.2022 11:53 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenlaterne vor dem hohen Tor 25 defekt Mal an aber meistens aus vor allem morgens um 5 Uhr

Antwort:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Elektriker wurde soeben mit der Reparatur beauftragt.
Geantwortet am: 11.10.2022 10:56 Uhr
Straßenbeleuchtung
Seit mehreren Tagen, defekte Straßenbeleuchtung im Unterdorf, ab der scharfen Rechtskurve, Richtung Ortsausgang, durchgehend Alte Hauptstraße. Eigentlich genau der Abschnitt, wo auch nie die 30 Zone für LKW'S gilt.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Elektriker ist bereits mit der Überprüfung beauftragt.
Geantwortet am: 11.10.2022 10:13 Uhr