Bürgermelder

Unser neuer Bürgermelder ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wanzleben-Börde eine schnelle und einfache Online-Meldung verschiedener Schadenfälle im Gebiet der Stadt.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Bei der Adresseingabe des Schadens bitte auf den genauen Ortsteil achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anfragen neben dem normalen Tagesgeschäft nicht immer sofort beantwortet werden können und dass die abschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadt Wanzleben-Börde

Straßenbeleuchtung
Die Straßenlaterne Ecke Bucherweg - Heinrich Heine Weg ( auf dem grünen Dreieck) geht im Minutentackt an und aus.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe diesen an den zuständigen Elektriker weitergeleitet.
Geantwortet am: 08.11.2024 08:18 Uhr
Straßenbeleuchtung
Die gesamte Straßenbeleuchtung in der Straße vor dem Hohen Tor in Wanzleben von J-W-Goethe-Straße bis zur Windmühlenbreite ist aus. Und das bereits seit dem letzten Winter 2023/24. Auf diesem Abschnitt ist es unheimlich dunkel, so dass das Sicherheitsgefühl beim durchlaufen beeinträchtigt ist. Dagegen ist die neue Straßenbeleuchtung in der Straße Am Festplatz ständig im Betrieb, wo noch keine Bebauung ist und das Licht umsonst leuchtet. Es wäre schön, wenn wenigstens eine Seite Vor dem Hohen Tor beleuchtet wäre!
mehr
Straßenbeleuchtung
Die Straßenlaterne in der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Straße gegenüber der Hs-Nr. 2 direkt am Friedhofstor schaltet ständig in längeren Abschnitten ab und wieder an.
mehr
Straßenbeleuchtung
Gesamte Beleuchtung an der Sporthalle in Seehausen ist dunkel.

Antwort:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe diesen an den zuständigen Elektriker zur Reparatur weitergeleitet.
Geantwortet am: 06.11.2024 08:09 Uhr
Straßenbeleuchtung
Die Laterne am Hinterausgang vom Freibad in der alten Promenade stellt sich ständig an und aus.

Antwort:
Sehr geehrte Frau Döring, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe diesen an den zuständigen Elektriker weitergeleitet.
Geantwortet am: 05.11.2024 08:05 Uhr