Wunschbaumaktion geht in die fünfte Runde
Pressemitteilung
Wunschbaumaktion im Rathaus eröffnet – „Helfen vor der Haustür“
Im Rathaus wurde die diesjährige Wunschbaumaktion eröffnet. Bereits zum fünften Mal organisiert, steht die Aktion unter dem Motto „Helfen vor der Haustür“. Ziel der Aktion ist es, die Partnerorganisationen und die von ihnen betreuten Kinder und Jugendlichen zu unterstützen – und das mit wachsendem Erfolg. In diesem Jahr hängen 90 Wünsche am Baum, deutlich mehr als in den Vorjahren, in denen es meist rund 70 waren.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich einen Wunschzettel vom Baum auszusuchen und die entsprechenden Geschenke bis spätestens 13. Dezember 2024 im Rathaus am Empfang abzugeben. Die Übergabe der Geschenke erfolgt am 17. Dezember 2024im Sozialen Zentrum „Alter Bahnhof“.
Ein Blick auf die Wunschzettel zeigt: Neben den üblichen Klassikern wie Puppen und Spielzeugautos sind dieses Jahr vor allem Kleidung und Kuscheltiere besonders gefragt. Während sich in den letzten Jahren immer wieder unterschiedliche „Trends“ gezeigt haben, macht die steigende Nachfrage nach Kleidung deutlich, wie wichtig diese Aktion ist – und wie groß der Bedarf auch direkt vor unserer Haustür ist.
Die Wunschbaumaktion kommt den langjährigen Partnerorganisationen:
• dem Sozialen Zentrum „Alter Bahnhof“,
• dem Kinder- und Jugendzentrum TENNE e.V.,
• und dem Kinderhaus Rübenland
zu Gute.
Die Wunschbaumaktion zeigt, wie wir gemeinsam vor Ort helfen können. Unterstützen Sie die Aktion und machen Sie mit Ihrer Spende die Weihnachtszeit für viele Kinder und Jugendliche ein wenig heller!
Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen die Mitarbeit des Rathauses gern zur Verfügung.