Bürgermelder

Unser neuer Bürgermelder ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wanzleben-Börde eine schnelle und einfache Online-Meldung verschiedener Schadenfälle im Gebiet der Stadt.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Bei der Adresseingabe des Schadens bitte auf den genauen Ortsteil achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anfragen neben dem normalen Tagesgeschäft nicht immer sofort beantwortet werden können und dass die abschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadt Wanzleben-Börde

Straßenbeleuchtung
Alle Laternen im Seeblick und nun auch in der August-Bebel-Straße funktionieren nicht! Noch Mitte Dezember funktionierten einige Laternen. Doch seit dem letzten Stromausfall vor Weihnachten, geht nun keine einzige Laterne mehr.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Reparatur befindet sich in Bearbeitung.
Geantwortet am: 08.01.2024 08:32 Uhr
Straßenbeleuchtung
Die Lampe in der Welschen Mühle, gegenüber Haus.Nr. 5, ist immer noch defekt. Das Leuchtmittel will starten, flackert aber nur kurz.
mehr

Antwort:
Vielen Dank, die Reparatur wurde beauftragt.
Geantwortet am: 03.01.2024 13:48 Uhr
Straßenbeleuchtung
Straßenbeleuchtung in der Straße der Mitschurinsiedlung 11- 13 , 39164 Klein Wanzleben sehr dunkel...die Kinder müssen dort immer im Dunkeln zum Bus gehen.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Meldung. Die Reparatur wurde beauftragt.
Geantwortet am: 02.01.2024 11:28 Uhr
Straßenbeleuchtung
Die Straßenbeleuchtung in Wanzleben vor dem Hohen Tor (Höhe Friedhof) ist seit Wochen defekt.

Antwort:
Vielen Dank, das ist bekannt und nicht in Kürze reparabel.
Geantwortet am: 02.01.2024 11:44 Uhr
Straßenbeleuchtung
Standort der Strassenlaterne: OT Seeehausen, Gartenstrasse 15 Seit geraumer Zeit ist diese Strassenlaterne in der Art defekt, dass sie immer wieder in der Helligkeit schwank oder im 20 Sek.-Takt leuchtet oder auch nicht leuchtet.
mehr

Antwort:
Vielen Dank für Ihre präzise Beschreibung des Defektes. Die Reparatur wurde sogleich beauftragt.
Geantwortet am: 18.12.2023 08:01 Uhr