Standplatzzulassung für Märkte beantragen

Leistungsbeschreibung

Als Gewerbetreibender benötigen Sie für die Teilnahme an Märkten eine  Zulassung.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Jeder Antrag muss enthalten:

  • Firmenbezeichnung mit genauer Anschrift
  • Ablichtung der Gewerbeanmeldung/Gewerbeerlaubnis
  • Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 6 Monate)
  • Sortiments- bzw. Leistungsangebotsbeschreibung
  • verbindliche Angaben über benötigte Strom- und Wasseranschlüsse
  • Art des Verkaufsstandes mit Foto und Platzbedarf im betriebsbereiten Zustand (Länge, Breite, Höhe, Anbauten, Vorbauten)

Rechtsbehelf

unterschiedlich

Was sollte ich noch wissen?

Wenden Sie sich an den Veranstalter oder die Veranstalterin.

Bemerkungen

QSKommune

Ein Service des Landes Sachsen-Anhalt