Bürgermelder

Unser neuer Bürgermelder ermöglicht Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wanzleben-Börde eine schnelle und einfache Online-Meldung verschiedener Schadenfälle im Gebiet der Stadt.

Personenbezogene Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Bei der Adresseingabe des Schadens bitte auf den genauen Ortsteil achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Anfragen neben dem normalen Tagesgeschäft nicht immer sofort beantwortet werden können und dass die abschließende Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Stadt Wanzleben-Börde

Straßenbeleuchtung
Ausfall der Beleuchtung : Vor dem Hohen Tor Pfr. Ulrich Kania

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es handelt sich auch dieses Mal wieder um einen oder mehrere Kabelfehler im Erdreich. Dementsprechend sind die Fehlersuche und die Reparatur sehr aufwendig. Zudem sind die Elektrikfachbetriebe momentan sehr ausgelastet. Daher wird die Instandsetzung einige Zeit in Anspruch nehmen. Für diese Zeit wird um eigene Achtsamkeit während der Nutzung der weniger beleuchteten Gehwege gebeten.
Geantwortet am: 11.12.2023 09:27 Uhr
Straßenbeleuchtung
Gegen über der Haus Nummer 11 ist die Straßenbeleuchtung sehr dunkel

Antwort:
Bitte teilen Sie auch die Straße mit. Ohne genaue Ortsangabe kann Ihre Meldung nicht bearbeitet werden. Danke.
Geantwortet am: 08.12.2023 10:50 Uhr
Straßenbeleuchtung
Die Straßenlaterne ist gegen über sehr dunkel

Antwort:
Ohne eine Standortmitteilung kann Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden.
Geantwortet am: 05.12.2023 15:47 Uhr
Gehwegschäden
Die Straße vor der Kindertagesstätte Sonnenschein in Hohendodeleben ist spiegelglatt und kaum begehbar. Meine 2 Kinder sind gestern und heute auf der Straße beim Übergehen gestürzt. Bitte um Behebung. Bis jetzt wurde dort nicht geräumt.
mehr

Antwort:
Der Bauhof ist mit dem Winterdienst dort beauftragt.
Geantwortet am: 29.11.2023 13:58 Uhr
Straßenbeleuchtung
Ampfurther Weg 1b Defekte Straßenlaterne

Antwort:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Reparatur wird beauftragt.
Geantwortet am: 21.11.2023 17:09 Uhr